Das bin ich


Carmen Schärli-Sandona, verheiratet und Mutter zweier Söhne. Ich wohne am Fusse des wunderschönen Grabserberges. Während der Kleinkindzeit meiner Söhne habe ich oft und gerne Mittagstische organisiert. Da mich das kleine Kind besonders fasziniert, habe ich dann den Fokus verstärkt auf die kreative, frühkindliche Bildung gesetzt.

 Im Frühjahr 2015 beendete ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin am Kompetenzzentrum der IG Spielgruppe Bildung in Chur. Theorie und Praxis haben mir sehr viel Freude und noch mehr Motivation gebracht! Im Sommer 2017 eröffnete ich meine eigene Spielgruppe, bei uns im Haus. Es folgten erlebnisreiche Jahre, in denen ich die Angebote der Spielgruppe stetig erweitert habe. Im Fokus stand dabei immer, die Bewegungsangebote für die Kinder auszubauen und beim werken oder spielen möglichst oft natürliche, sinnanregende Materialien zur Verfügung zu stellen. Vieles davon sammle ich in meiner Freizeit draussen im Garten oder bei ausgedehnten Spaziergängen.

 

Im Oktober 2022 schloss ich das Modul "Kinder unter 3"  bei der IG Spielgruppe in Zürich ab. Weitere Weiterbildungen folgten ud werden noch folgen! Das Schönste aber ist für mich, das zu tun was ich am liebsten mache: Kinder im Vorschulalter auf ihrem spannenden Weg ein Stück begleiten und während dieser Zeit eine grosse Familie sein…

 Was mir in meiner Spielgruppe besonders am Herzen liegt, ist eine wertschätzende und geborgene Atmosphäre, mit sehr viel Zeit für die Kinder! Dies ist in unserem gemütlichen Holzhaus mit seinem wilden Garten möglich. Während der Spielgruppenzeit begleitet mich stets meine geschätzte Kollegin Eleane Jäger. Die Gruppen bestehen jeweils aus maximal sieben oder acht Kindern.